Sesshin (vorrangig für Zen-Kreis Sinntal)

Zeitlofs-Eckarts Blumenstraße 6, Zeitlofs

Teil des Sesshins sind: Zazen (pro Tag etwa 13 x 25 min), Gehmeditation, Arbeitsmeditation, Gespräch, Vortrag. Alles in Stille. Nur für Fortgeschrittene.

Zen-Einführungskurs in Dietfurt im Altmühltal

Meditationshaus St. Franziskus Klostergasse 8, Dietfurt im Altmühltal

Dieser Kurs ist ein Einführungskurs in Zen. Es werden Grundlagen der Zenpraxis nahegebracht. Jeden Tag werden intensiv Leibübungen integriert, welche die Übung sehr unterstützen. Alles geschieht in Stille. Bitte die Ausschreibung auf der Homepage von Dietfurt lesen. Dort ist alles noch genauer beschrieben und auch der Ablaufplan einzusehen.

Sesshin bei Berlin

ÖkoLeA Hohensteiner Weg 3, 15377 Oberbarnim

Ein  Sesshin findet zum dritten Mal in den Räumen der ökologisch ausgerichteten Lebensgemeinschaft OkoLeA in Klosterdorf bei Berlin statt. Sowohl weitere Informationen als auch Anmeldung bitte bei: Jens Klein-Bösing  (jenskb@gmx.de)  zu erfahren.

Zazenkai im Sinntal (wird verschoben, Termin steht noch nicht fest)

Zeitlofs-Eckarts Blumenstraße 6, Zeitlofs

Dieser Zazenkai (intensiver Zen-Tag) findet im Meditationshaus in Zeitlofs-Eckarts bei Bad Brückenau statt. Alles im Schweigen, Zen-Meditation und Gehmeditation,  Möglichkeit zum Gespräch (Dokusan),  Vortrag (Teisho), mit einfacher Verpflegung. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir beginnen am Freitag um 17 Uhr und beenden am Samstag um 17 Uhr. Es ist auch möglich, nur am Samstag von 9 […]

30€ - 55€

Seminar „Inter-Sein“ (Zen-Kreis Sinntal intern)

Zeitlofs-Eckarts Blumenstraße 6, Zeitlofs

Durch Ansätze der Aufstellungsarbeit und Zazen erschließen wir uns die Dimension des Inter-Seins (wechselseitig abhängiges Entstehen). Dies ist ein sehr intensiver Zen-Zugang, der uns in die Mitte unserer sozial-ökologischen Wirklichkeit hineinstellt und uns erfahren lässt, wie unser konkretes Handeln (wu wei) heute sein könnte.